Liedberger Landgasthaus
Startseite
Das Haus
(Das Team)
Kalender
Speisekarte
Stellen
Anfahrt
Kontakt
Aktuell
Simone Schmitt
In mir treffen die gastronomische Adern beider Großelternpaare zusammen. Die Familien und Gaststätten Merten und Schellen haben eine sehr lange gastronomische Tradition, die ich gerne fortführe. Zunächst absolvierte ich daher eine qualifizierte Ausbildung zu Hotelfachfrau. Daran anschließend sammelte ich erste Erfahrungen in einem angesehenen Hotel-Restaurant in Düsseldorf an der Seite eines engagierten Restaurantleiters. Weitere Erfahrungen machte ich während meiner Tätigkeit am Empfang. Zur Vervollständigung meiner Fertigkeiten absolvierte ich die Hotelfachschule in Dortmund und verließ diese als staatlich geprüfte Betriebswirtin für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Als Personalreferentin war ich zuständig für das Aus- und Weiterbildungsprogramm der aufstrebenden Dorint AG in Mönchengladbach und Referentin für die Themen Dienstleistung, Mitarbeitergespräche und Führung. In diese Zeit fallen dann auch die ersten konkreten Pläne einen geheimen Traum zu erfüllen und das großelterlich Unternehmen Liedberger Landgasthaus einmal selber zu führen. Ich lernte meine jetzigen Mann Peter Schmitt kennen, der die Idee sehr unterstütze und die Begeisterung teilte.

Peter Schmitt
Auch in mir schlummert eine kleine gastronomische Ader, da meine Vater in unserer Heimatstadt Oldenburg ebenfalls eine Gaststätte geführt und viele Jahre für eine Brauerei gearbeitet hat. Meine Basis ist eine fundierte Ausbildung als Koch, die mich sowohl in eine Kurgastronomie, als auch in die Sterneküche von Eckehart Witzigmann ins Restaurant Aubergine in München oder als Alleinkoch auf eine Nordseeinsel führte. Dann anschließend absolvierte ich weitere Ausbildungen als Hotelkaufmann und Personalfachkaufmann. Durch diese Mischung aus Theorie und Praxis fand ich den richtigen Weg ins Personal- und Ausbildungswesen zunächst in die Kaufhof-Gastronomie, dann zu einem Getränkehandel und Franchise Geber mit mehr als 78 Gastronomien, zur IHK als Ausbildungsbeauftragter Gastronomie und schließlich als Personaldirektor zur Dorint AG und in gleicher Position zur Robinson Club GmbH. Meine Leidenschaft zum Kochen ging nie verloren und durch meine Frau und die Idee des neuen Liedberger Landgasthaus habe ich nun mein Hobby wieder zum Beruf gemacht.

team1    team2
Vervollständigt wird die Familie Schmitt durch die beiden Kinder Ann-Sophie und Moritz und durch viele gute und treue Menschen, die im Verborgenen und an der Front mithelfen, dass wir unseren Traum erfüllen können.

Die Menschen an der Front sind unsere Mitarbeiter, die mit Liebe zum Beruf, Engagement und Überzeugung für Sie da sind.
team3